Zeigen auch Sie Flagge gegen das Monopol der Schornsteinfeger!

linie_sternchen202

Niersteiner Wutbürger kämpft gegen Schornsteinfeger-Monopol

Karlheinz Dillmann ist ein Wutbürger. Der Niersteiner fühlt sich von Vater Staat gegängelt, weil der ihn zwingt, einen Monopolisten zu beschäftigen. Dagegen macht der 62-Jährige seit Jahren mobil. (Link)

linie_sternchen202

Frustrierendes Kehr-Monopoly

Ende Mai konnten sich einige Mitglieder unserer Interessengemeinschaft persönlich den Ablauf einer Feuerstättenschau ansehen. Der Gesetzgeber hat sich bei dem Erlass unsinniger Gesetze wieder einmal selbst übertroffen. Eine Definition was da im einzelnen gemacht  wird konnte weder der Kaminfeger noch die Behördenmitarbeiter nennen. Bestimmt zum 150. mal wurde das Typenschild der Heizung abgeschrieben.

(Toller Artikel in der Offenbach Post)

Mitglieder der IG-ZS im Gespräch mit dem Kaminfeger und den sogenannten Aufsichtsbehörden. Antworten auf unsere Fragen blieb man uns natürlich schuldig.

Feuershow05

Zuschauer sind wohl unerwünscht?

Feuershow08

Der Beruf des Kaminfegers bedarf offensichtlich einer guten Nase? Oder ist das eine Messung nach BImSchV mittels geeignetem Messgerät?

Feuershow07

linie_sternchen202

Demo in Eggersdorf

Vorm Haus von Herrn X. Öffentlicher Protest gegen Überwachungswahn. Sechs Dienstfahrzeuge fahren vor. Der überwachte Bürger soll gar nicht erst auf den Gedanken kommen, daß es möglich ist sich zu wehren.  Die Polizeibeamten weigerten sich sich auszuweisen. Erster hoheitlicher Akt, die obligatorische Scheinfrage. Wird der Zutritt gewährt für die gesetzlich vorgeschriebenen "Schornsteinfegerarbeiten"? Herr X. verweist auf fehlende Rechtsgrundlagen. Antwort der gestreßt zitternden Amtsperson: das sei seine Rechtsauffassung, die könne er haben. Herr X. weist nach, daß seine Rechtsauffassung eben nicht nur seine Rechtsauffassung ist. Zwei Polizisten mit kurz geschorenen Haaren packen und verdrehen seine Arme, wenden körperliche Gewalt an. Couragiert versucht eine Demonstrantin Gewalt zu verhindern. Plötzlich Verwirrung. Der Ablauf, von Feger und Ordnungsmacht abgesprochen, scheint nicht wie geplant zu verlaufen. Mehrere Videokameras filmen. Polizisten mahnen ihre Kollegen körperliche Gewalt zu unterlassen. Dann läuft alles wie am Schnürchen. Die Demonstranten vorm Haus werden im Auge behalten, der Zugang zum Heizungsraum gesperrt und bewacht. Ergebnis des zweistündigen Einsatzes der Ordnungsmacht mit sechs Dienstfahrzeugen: ein sauberes Abgasrohr zwangsgekehrt, Pardon, "ordnungsgemäß querschnittsgeprüft" und eine Messung, von der jeder weiß, daß sie keinen Menschen interessiert.

Eggersdorf03

Eggersdorf04

Eggersdorf02

linie_sternchen202

Ergebnis der DEMO in Berlin

Grosser Erfolg der Demo in Berlin. Polizei, Presse sowie zahlreiche Gäste und Besucher waren vor Ort.  Hier einige Bilder von dem Ereignis. Der Anlaß war eine Überprüfung einer Heizungsanlage.  Der Fegermeister war so nervös, dass der Geselle  die Heizungsanlage überprüfen sollte. Der Eigentümer wurde wiederholt aufgefordert die Heizung einzuschalten. Die Heizung war jedoch bereits eingeschaltet und konnte nicht noch einmal eingeschaltet werden. Das hat der Fegermeister nicht verstanden. Der Fegermeister will prüfen lassen, wie eine eingeschaltete Heizungsanlage noch einmal eingeschaltet wird, damit er die Heizungsanlage überprüfen kann. Unsere Empfehlung einfach einen Heizungsinstallateur fragen.

Demo000302

 linie_sternchen202

Demo in Marzahn-Hellersdorf

Demo00503

 lt. Anordnung vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf  sollte eine so genannte Abgaswegeüberprüfung an einer Brennwerttherme durchgeführt werden. Der Fegermeister H. K. hat die Messung nicht begonnen und den Auftrag selbständig abgebrochen. Zeugen waren u.a.  2 Polizeibeamte.

linie_sternchen202

Protest gegen ungebetene Kontrolle

Freitag 07.09.2007 Rund 50 Demonstranten standen am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr vor dem Haus von Eberhard Paul in der Petershagener Ilsenstraße, als der Schornsteinfeger vorfuhr.

Petershagen0102

linie_sternchen202

Wer ähnliche Bilder zur Verfügung stellen kann möchte sich bitte bei mir melden.

                flagge01      flagge0202

linie_sternchen202

Herr Ostberg hat einige Hit-verdächtige Lieder aufgenommen.

Ostberg1

Lied1      Lied 2      Lied3     Lied4     Lied5     Lied6     Lied7       

linie_sternchen202

 

 

 


Führerschein